Ravenna Park

Die höchste Lebensqualität in NRW

Die Städte im Kreis Gütersloh haben eines gemeinsam: sie sind groß genug, um nahezu jeden Anspruch zu erfüllen. Und klein genug, um sich darin mit der ganzen Familie wohl zu fühlen. Im Weiteren wollen wir Ihnen die drei Städte vorstellen, die Partner im Interkommunalen Gewerbegebiet Ravenna Park sind:

Die Bewohner des Kreises Gütersloh genießen die besten Lebensbedingungen in Nordrhein-Westfalen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die das Nachrichtenmagazin FOCUS in Auftrag gab. Verglichen wurden alle 402 Landkreise und Städte Deutschlands in den Kategorien Wohlstand, Jobs, Sicherheit, Kosten, Wohnraum und Infrastruktur sowie Demographie und Gesundheit. Gütersloh platzierte sich in der Gesamtwertung auf Rang 91 vor den NRW-Kreisen Coesfeld (111) und Steinfurt (118). Die wohlhabendste Region ist ebenfalls der Kreis Gütersloh (Rang 61), diesmal vor Coesfeld (77) und Bonn (84). mehr